Geschichte der Firma 

1979
Firmengründung
Adolf Trautmann gründet die Firma MONOSEM Landmaschinen GmbH mit zwei Kollegen und übernimmt den MONOSEM Vertrieb für Deutschland. Kurze Zeit später dehnt sich das Landtechnikangebot auf Bodenbearbeitungsgeräte der Firma Euroma aus Italien aus.
1979
1980er
Werksvertretung
Nur 4 Jahre nach der ersten Firmengründung Adolf Trautmanns erfolgt die zweite, er gründet das eigene Unternehmen die Firma Trautmann-Biberger. Mit den Jahren baut er die Firma zu einer Werksvertretung zahlreicher europäischer Landtechnikhersteller, wie breviglieri Bodenbearbeitungsgeräte, Souplex Walzen, Thor Holzspalter aus.
1980er
1990er
Vergrößerung
Das Verkaufsgebiet der Firma Trautmann-Biberger weitet sich auf die südlichen neuen Bundesländer aus. Trautmann-Biberger übernimmt die Werksvertretung für Spearhead Mulchtechnik. Die Geschäftsführung führt außerdem „farmtec“ als Kennzeichen für die Unternehmensaktivitäten ein.
1990er
2000er
Erweiterung
Im Laufe der Zeit werden die Maschinen immer innovativer und das Unternehmen ist weiterhin auf Erfolgskurs. Die Firma farmtec bietet mittlerweile Maschinen von MONOSEM, Spearhead, Breviglieri und Greentec an.
2000er
2014
TIMBERWOLF
Im Jahr 2014 übernimmt die Firma die Werksvertretung für die Produkte der britischen Firma Timberwolf, der Spezialist für die Herstellung professioneller Holzhäcksler und Schredder ist.
2014
2018
Agrimaster
Die italienische Marke Agrimaster wird in das Verkaufsprogramm mit aufgenommen. Wir bieten Schlegel-, Seiten- und Forstmulchgeräte, Böschungsmäher, Kommunalmaschinen und Baggermulchköpfe an von Agrimaster an.
2018
2019
McCONNEL
Seit 2019 bietet farmtec Geräte der englischen Marke McCONNEL an. McCONNEL hat langjährige Erfahrung bei der Herstellung von Auslegemähern und ist in diesem Spezialgebiet Marktfürher. Die Geräte eignen sich für viele Bereiche wie beispielsweise GalaBau, Kommunen, Landwirtschaft oder bei Lohnunternehmen. Es handelt sich um innovative, leistungsfähige und zuverlässige Maschinen.
2019
2020
Umbenennung
Die Firma farmtec Trautmann-Biberger GmbH & Co Vertriebs KG wurde in farmtec A.L.T. Landmaschinen GmbH & Co Vertriebs KG umbenannt.
2020
  • Melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Immer am Ball bleiben, mit News rund um neue Produkte, Messetermine und Aktionen.

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Termine

ABGESAGT – Karpfhamer Fest und Rottalschau:
28.08.2020 bis 01.09.2020

Kontakt

  • farmtec A.L.T. Landmaschinen GmbH & Co. Vertriebs KG
  • Landshuter Straße 25
  • 84051 Altheim, Essenbach

Copyright ©2020 farmtec – Alle Rechte vorbehalten.

Scroll to Top