Greentec Scorpion – Auslegemäher

Greentec Scorpion Auslegemäher

GreenTec stellt die brandneue Scorpion-Ausleger Serie vor. Die neue Serie besitzt viele neue innovative Lösungen, die der Arbeitsqualität, der Wirtschaftlichkeit und der Umwelt zugutekommen. Gleichzeit fördern die Innovationen aber auch den Fahrspaß und die Verkehrssicherheit im Profi- und Kommunaleinsatz in Lohnunternehmen, Bauhöfe sowie Straßen- und Autobahnmeistereien.

Das neue Scorpion-Programm umfasst 10 Modelle an hydraulischen Auslegemähern in 3 Baureihen mit Reichweiten von 3,3 bis 8,3 m und bietet viele neue innovative Lösungen, die vor allem dem Arbeitsplatz des Fahrers zugutekommen, die aber gleichzeitig auch die Wirtschaftlichkeit verbessern und die Arbeits- und Verkehrssicherheit erhöhen.

 

Scorpion-Hybrid Armystem

GreenTec hat ein völlig neues Armsystem entwicklet, mit dem der Arm sowohl mit, als auch ohne Parallelführung bedient werden kann. Per Knopfdruck kann zwischen beiden Systemen gewechselt werden. Das patentierte Hybrid Armsystem bietet viele Möglichkeiten, macht das Fahren effizienter und erhöht die Arbeitszufriedenheit des Fahrers.

 

Strenx Stahl

Die Scorpion-Ausleger Serie wird aus hochfestem Strenx 700 Spezialstahl hergestellt. Der Auslegerarm ist speziell konstruiert und in Kombination mit dem hochfesten Strenx Stahl konnte sowohl das Gewicht als auch die Festigkeit optimiert werden.

4-Punkt Montagesystem

Das neue 4-Punkt Montagesystem sorgt beim Scorpion-Ausleger für extreme Stabilität – auch bei Reichweiten von mehr als 8 m.

Rotor Flex – doppeltes Drehgelenk

Durch Rotor Flex in Verbindung mit der Drehfunktion des Auslegerarms kann der Schneidkopf im natürlichen Sichtfeld des Fahrers stufenlos vorgeschoben werden. Das bietet dem Fahrer im Arbeitsalltag eine unglaubliche Flexibilität und eine garantierte Kapazitätssteigerung.

Auto Height Control (AHC)

Die automatische Höhenkontrolle ist beim Mähen an Böschungen besonders hilfreich. Die Mähkopfhöhe passt sich automatisch an die jeweilige Geländeformation an. Dies entlastet den Fahrer, erhöht die Verkehrssicherheit und senkt die Wartungskosten.

 

Mehr Informationen zum Scorpion Auslegemäher finden Sie hier.

 

Greentec Scorpion Auslegemäher
Greentec Logo
Greentec Scorpion Auslegemäher

TEILE DIESEN BEITRAG:

Immer am Ball bleiben, mit News rund um neue Produkte, Messetermine und Aktionen.

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

farmtec altheim landmaschinen und landtechnik

Termine

11. April – 14. April 2024 

Agra Leipzig

29. August – 03. September 2024 

Rottalschau Karpfham

Kontakt

farmtec A.L.T. Landmaschinen

GmbH & Co. Vertriebs KG

Landshuter Straße 25

84051 Altheim, Essenbach

Telefon: 08703 90544-0

Fax: 08703 90544-44

E-Mail: info@farmtec-online.de

Copyright ©2023 farmtec – Alle Rechte vorbehalten.

Nach oben scrollen
farmtec wünscht frohe Ostern