Agrimaster, Breviagri und Dalbo bündeln ihre Kräfte, um einen führenden Akteur im Bereich der landwirtschaftlichen Geräte zu schaffen.

Letzte Woche hat Alcedo, der Aktionär von Demetra, das mit den Marken Agrimaster und Breviagri agiert, die vollständige Kontrolle über das dänische Unternehmen Dalbo erworben. 

Diese Übernahme schafft eine Gruppe, die mit einem Gesamtumsatz von über 60 Millionen Euro und einer bedeutenden Präsenz in ganz Europa und auf einigen anderen Kontinenten ein wichtiger Akteur im europäischen Agrarsektor der Grünpflege (Agrimaster) und Bodenbearbeitung (Breviagri und Dalbo) ist . 

Diese neue Gruppe wird von Luciano Paiola geleitet, der einige der strategischen Richtungen unterstreicht: 

Mit der Akquisition von Dalbo bieten wir unseren besten Händlern/Importeuren und unseren leistungsstärksten Partnern/Lieferanten erhebliche Wachstumschancen. 

Der Skalen-/Volumeneffekt wird allen unseren Interessengruppen zusätzliche Vorteile bringen: in erster Linie unseren Mitarbeitern, allen Akteuren in der Wertschöpfungskette und unseren Aktionären. Ich möchte die große Unterstützung betonen, die Alcedo der Gruppe bietet, was das Vertrauen in unsere Fähigkeiten zeigt, das Unternehmen zum Erfolg und Wachstum zu führen. 

Es wird keine wesentlichen Änderungen in der Art und Weise geben, wie wir Geschäfte führen: Die 3 Marken werden weiterhin unter dem aktuellen Geschäftsmodell betrieben; das Produktangebot wird fokussiert bleiben, um unsere Anerkennung als Spezialist zu verbessern; Die Industriebetriebe werden auf die Lean/One-Piece-Flow-Methodik umgestellt. 

Dalbo ist weltweit führend im Walzensegment: ein Schlüsselprodukt, bei dem minimale oder direkte Bodenbearbeitung die vorherrschende Art der Feldbearbeitung ist und wo Wasser-/Feuchtigkeitserhaltung eine wesentliche Notwendigkeit ist. Dalbo ist auch im Grubbersegment präsent. 

Breviagri ist weltweit bekannt für sein Sortiment an Kreiseleggen und Bodenfräsen: Schlüsselprodukte, bei denen hauptsächlich konventionelle Anbaumethoden zum Einsatz kommen. 

Es ist offensichtlich, dass die Gruppe in der Saatbettbereitung jetzt eine vollständige Produktpalette anbieten kann, die für alle Arten von unterschiedlichen Böden und relevanten Anbautechniken geeignet ist. Die europäische Marktabdeckung ist vollständig und wir werden unsere Präsenz auf einigen anderen Kontinenten verstärken können. 

Der CEO von Dalbo, Carsten Jensen, betont, dass wir mit der Unterstützung von Alcedo unseren Wachstumskurs nun fortsetzen können, immer noch mit Produktion und Hauptsitz in Dänemark. Unser Management bleibt unverändert, und wir werden eine starke Vertretung von Vertriebs- und Servicemitarbeitern in den größten Märkten haben. Der neue Eigentümer gibt uns die Möglichkeit, unsere Investitionen in Entwicklung, Produktion und Märkte zu erhöhen, damit wir unseren Kunden weiterhin die besten Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Luciano Paiola und Alcedo. 

Dalbo ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Wachstumsstrategie, fügt Luciano Paiola hinzu, aber es ist nicht der letzte. Wir bekräftigen unser Ziel, ein 100-Millionen-Euro-Konzern im Sektor landwirtschaftliche Geräte zu werden, und wir werden weiterhin nach Übernahmen von spezialisierten Akteuren Ausschau halten, die Synergien mit unserem Produkt-/Marktportfolio bieten. 

Ich bin mir sicher, dass die Zukunft für unsere Händler/Importeure, unsere Partner/Lieferanten und unsere Mitarbeiter wirklich spannend ist. 

 

Molinella 17/10/2022

TEILE DIESEN BEITRAG:

Immer am Ball bleiben, mit News rund um neue Produkte, Messetermine und Aktionen.

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

farmtec altheim landmaschinen und landtechnik

Termine

11. April – 14. April 2024 

Agra Leipzig

29. August – 03. September 2024 

Rottalschau Karpfham

Kontakt

farmtec A.L.T. Landmaschinen

GmbH & Co. Vertriebs KG

Landshuter Straße 25

84051 Altheim, Essenbach

Telefon: 08703 90544-0

Fax: 08703 90544-44

E-Mail: info@farmtec-online.de

Copyright ©2023 farmtec – Alle Rechte vorbehalten.

Nach oben scrollen
farmtec wünscht frohe Ostern